Image

Die Winzer:innen kommen

Wir feiern das Leben und den Genuss -gemeinsam mit Menschen, die wie wir natürliche Rohstoffe aus nächster Umgebung schätzen. Passionierte Handwerker:innen, die verborgene Kräfte aus der Erde holen und diese mit viel Herzblut zu einem einzigartigen Produkt kreieren.

Image

Ein Gang - ein Wein -
eine Geschichte

Küchenchef Benedikt Voss und sein Team kreieren täglich neue Gerichte, um die Vielfalt der Rigi zu präsentieren. Doch ein ganzheitliches Gourmeterlebnis ist mehr als nur gutes Essen. Dazu gehört auch eine passende Getränkebegleitung, welche die Gerichte umrundet und vollendet. Und was passt besser zu einem rundum gelungenen Gang als ein stimmiger Wein?

Schon seit Jahren empfehlen wir unseren Gästen Schweizer Weine von Winzern:innen, die unsere Philosophie teilen. Nun holen wir ein paar davon mit ihren Visionen und Geschichten auf die Rigi um sie euch exklusiv an diesen 3 besonderen Freitag Abenden vorzustellen.


Catherine Cruchon 27. Januar 2023

Nadine & Cedric Besson-Strasser 10. Februar 2023
            Anne-Claire Schott 17. Februar 2023             


Unbedingt reservieren ! Bitte teilen Sie uns Ihre Allergien und Essenswünsche  bis spätestens 3 Tage vor Veranstaltung mit.


 Tafelservice :  An diesen 3 Abenden essen und trinken unsere Gäste zusammen mit den Winzer:innen an langen Tafeln – d. h. wir vergeben ausnahmsweise keine einzelnen Tische  .
(Stornierung Ihrer Reservation nur bis 24 Stunden vor Veranstaltung möglich; anschliessend Verrechnung von 80 %.)

Beginn: 18:45 Uhr

Gourmetmenü mit Weinbegleitung CHF 275 pro Person

Gourmetmenü mit Weinbegleitung und Übernachtung CHF 396 pro Person im Doppelzimmer


Catherine Cruchon / Genfersee -  27. Januar 2023
    

Die Familie Cruchon hatte bereits von 20 Jahren eine Vision von Terroir, Reben und Weinqualität, die damals aber noch belächelt wurde. Doch ihr fester, leidenschaftlicher Willen, auf traditionsbewussten, biologischen Weinbau und Biodynamik zu setzen, hat sich bewährt.
 
«Wenn wir Wein trinken, der von leblosem Boden stammt, wird uns dieser nie so viel gute Energie liefern, wie Wein aus biologischem Anbau.»  


Nadine & Cedrig Besson-Strasser / Rheinfall -  10 Februar 2023
 

Eine wunderbare Symbiose von Technik, Handwerk, Tradition und Moderne innerhalb einer konsequent ökologisch herzzentrierten Denkweise. Ein Gesamtkunstwerk in ganzheitlichem Verständnis gegenüber den wechselseitigen Prozessen– spürbar in den Charakteren, welche sich in der Spannkraft der Weine offenbart.
 
«Wir arbeiten mit der Natur. Mit dem Rohmaterial Traube, das wir pflegen und mit Hilfe der Natur veredeln.» 

 

Anne-Claire Schott / Bielersee -  17 Februar 2023 

Sie schafft es, eine Brücke vom Weinbau zur Kunst und zur Geisteswissenschaft zu bauen und gibt dabei ihrem instinktiven Handeln Raum, um qualitativ hochstehende Weine zu kreieren. Anne-Claire belebt die traditionelle Anbauweise im Weinbau und bewirtschaftet das Kulturgut auf ihren steilen 4.5 ha Rebbergen biodynamisch und bewusst von Hand.  
 
«Für mich kann die Kreation eines Weines mit der Gestaltung eines Bildes verglichen werden. Deren Entstehung sowie die Empfindung beim Geniessenden resp. Betrachtenden sind sehr subjektiv.
Beide zeigen verschiedene Sichtweisen unserer Kultur. Es gibt nicht zwei Mal den gleichen Wein und auch nicht zwei Mal das gleiche Kunstwerk
.»

 

Image


Alle Spezial Angebote

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Kräuterhotel Edelweiss
Station Staffelhöhe
6356 Rigi Kaltbad
willkommen@kraeuterhotel.ch
+41 41 399 88 00
Familie Egger Vörös